Vergelegen Wines in Somerset West

Vergelegen wurde am 1. Februar 1700 gegründet und war im Besitz einiger der größten Entdecker und Visionäre der Welt, von denen jeder auf seine Weise dazu beigetragen hat, Vergelegen zu dem zu formen, was es heute ist: ein Weltklasse-Anwesen.

Mit seinen weltberühmten handgefertigten Weinen, seiner über 300-jährigen Geschichte, seinem Erbe, seinen exquisiten Gärten und seiner raffinierten Küche ist es keine Überraschung, dass Vergelegen weiterhin die Wahl des anspruchsvollen Besuchers ist, der ein totales Sinneserlebnis sucht.

Aus diesem Grund hat das Anwesen zahlreiche Besuche von Staatsoberhäuptern und Prominenten aus aller Welt bezeugt. Hier kann man wunderbar einen Tag verbringen: ob im Weinverkostungszentrum, bei einer Kellertour, im „Camphors“, dem Sterne Restaurant Vergelegens, im „Stables“ dem Bistro / Restaurant von Vergelegen oder beim einem Picknick… und das sind nur einige Aktivitäten bei Vergelegen.

Von VERGELEGEN, „Best South African Winery“ by Wine Magazin SA, kommen seit Jahren Spitzenweine. Die  Kombination von Tradition, Innovation und Liebe zum Detail spiegelt sich im Endprodukt wider.

André van Rensburg leitet den Keller seit 1998 und war bereits mehrmals Winemaker of the Year. Seine Weine sind exzellent und sprechen für sich.

Vergelegen wurde erneut zum besten Weingut Afrikas gewählt und weltweit hat es bei der „World’s Best Vineyards competition 2019“ den 34 Platz belegt!

Herzlichen Glückwunsch von uns!

Zu den Weinen, die derzeit verfügbar sind gelangen Sie hier.