Skip to main content

30 Jahre South African Wines!

Für uns ist dieses Jahr ein ganz besonders: wir feiern 30 Jahre South African Wines!

Wer hätte 1991 gedacht auf was für eine “Reise” wir uns mit der Liebe zu südafrikanischen Weinen und diesem herrlichen Land begeben.
Es gab unheimliche schöne Begegnungen und Erlebnisse, die wir nicht missen möchten.

Als wir uns 1991 dafür entschieden, uns auf Weine aus Südafrika zu spezialisieren war die Lage noch eine ganz andere. Es gab offiziell Apartheid und der Handel mit Weinen aus diesem Land war für viele sehr exotisch und neu.

Aber es wurden schnell immer mehr Menschen, die die Weine und selbstverständlich auch das Land lieben lernten und seither eng damit verbunden sind. Natürlich ist nicht immer alles rosig… auch wir mussten unser Lehrgeld in den 30 Jahren Zusammenarbeit bezahlen, aber es bringt uns nicht dazu damit aufzuhören. 😉

Wir kennen kaum jemand, der aus Südafrika nach Hause kommt und dort nie wieder hin möchte. Diese Vielfalt, die Natur, die Landschaft, das Wildlife, das Essen, der Wein und last but not least die wunderbaren Menschen – es ist einfach ein Komplettpaket.

Wir möchten uns bei Ihnen/Euch bedanken: für die Treue, den wunderbaren Austausch, die tollen Gespräche und lustigen Momente. Viele begleiten uns schon von Anfang an und ohne Sie/Euch wäre unsere “Reise” nicht möglich.

Derzeit durchforsten wir Bilder aus unseren Anfängen (da gab es die digitale Fotographie noch nicht ;-)) und begeben uns damit auf unsere eigene kleine Zeitreise.

Auf Instagram oder facebook sind wir mittlerweile auch zuhause und versuchen so unsere “Weinfamilie” auf dem Laufenden zu halten. Hier posten wir wunderbare Bilder vom – für uns schönsten Ende der Welt -, zu unseren Angeboten oder Neuigkeiten. Es lohnt sich also dort ab und zu mal zu schauen. Unter dem Hashtag #andreaeweine kann man auch vieles finden.