Skip to main content

Südafrika – für uns das schönste Ende der Welt!

Dieses wunderschöne und faszinierende Land Südafrika hat nicht nur Wildlife und atemberaubende Landschaften zu bieten sondern auch exzellente Weine, die sich weltweit einen Namen gemacht haben. Jeder der einmal in Südafrika war, wird von diesem Land begeistert sein und er wird sich gerne an die guten Weine vom Kap erinnern.

Auf unserer Internetseite werden Weine aus der Kapregion vorgestellt, die vom außergewöhnlichen, gesunden Klima zwischen Indischen und Atlantischen Ozean verwöhnt werden. Auf vielfältigen, fruchtbaren Böden gedeihen bemerkenswerte und weltberühmte Weine.

Die Weinanbaugebiete in Südafrika werden geographisch unterteilt in

Coastal Region – Western Cape

Breede River Valley

Olifant River

Little Karoo

Overberg

Piketberg

Douglas