Skip to main content
Monthly Archives

September 2025

MAKE A DIFFERENCE

Von Allgemein, Weingüter

Richesse – der offizielle Wein des Heritage Month.

Die Familie Le Riche freut sich, dieses Jahr eine Kampagne zu starten, um ihre Familie und ihr Weinerbe zu feiern und da sind wir selbstverständlich dabei.

Da der September in Südafrika der Heritage Month ist, würdigen sie diese Tradition mit ihrem Richesse, einem Cuvée, der dieser Tradition alle Ehre macht. Der Richesse ist eine Kombination aus Cabernet Sauvignon und Cinsaut und ein traditioneller Heritage-Cuvée, der seit Anfang des 20. Jahrhunderts hergestellt wird.

Der Naturschutz lag der Familie Le Riche schon immer am Herzen. Familienmitglieder waren maßgeblich an der Gründung des Kalahari Gemsbok Park (heute Kgalagadi Transfrontier Park) beteiligt und wurden Mitte der 1930er Jahre zu dessen ersten Wildhütern. Dieses Erbe wurde über 60 Jahre lang gepflegt, wobei ein Le Riche als Wildhüter an der Spitze des Parks stand.

Unterstützung für Afrikas Ranger

Um sowohl das Engagement für den Naturschutz als auch die Tradition der Weinherstellung zu feiern, spendet Le Riche Wines 5 % aller Verkäufe von Richesse-Flaschen an die Game Rangers‘ Association of Africa (GRAA). Die GRAA wurde 1970 gegründet und ist mit über 6.000 Mitgliedern die älteste und repräsentativste Ranger-Vereinigung Afrikas.

Machen Sie einen Unterschied und helfen Sie der Familie Le Riche, zum Wohlergehen nicht nur der südafrikanischen, sondern aller afrikanischen Ranger beizutragen. Sie spielen eine wichtige Rolle beim Schutz des Kontinents, der Tierwelt und der Gemeinden.

Wir haben diesen Wein für Sie als unser Angebot des Monats gewählt, um diese Aktion zu unterstützen. Der entsprechende Sticker ist leider noch auf dem Weg zu uns.