Bellingham Wines – Tree Series – Big Oak Red – Shiraz 2021

 9,95

Ein rubinroter, trockener Shiraz mit dem Duft von dunklen Beeren, einer Eichennote und einem Hauch von Pfeffer. Das Aroma von konfierten Sommerfrüchten wird durch dunkle Schokolade unterstützt. Am Gaumen erwartet einen eine nicht aufdringliche fruchtig, samtige Süße. Dieser Rotwein hat eine glatte Textur und wunderbar ausbalanciert. Sein Abgang ist fruchtintensiv und langanhaltend.

– vegan –

zu den anderen Tree Series Weinen von Bellingham

Inhalt: 0.75 l, Literpreis: € 13.27

Vorrätig

Artikelnummer: 40321 Kategorien: , , Schlagwörter: , , , , , , ,

Beschreibung

Tree Series
Big Oak Red – Shiraz 2021

  • Rotwein trocken
  • dunkles Rubinrot
  • Duft von Beeren, leichte Eichennote mit einem Hauch Pfeffer
  • Aromen von konfitierten Sommerbeeren und dunkler Schokolade
  • fruchtige Süße am Gaumen
  • glatte Textur
  • langanhaltender Abgang

Zusätzliche Information

Gewicht 1,3 kg
Herkunft

Wine of Origin Western Cape, Südafrika

Weingut

Bellingham Wines

Jahrgang

2021

Geschmacksrichtung

Trocken

Alkohol

13,5 vol %

Restzucker

4,0 g/L

Säure

5,6 g/L

Allergene

enthält Sulfite

Trinktemperatur

ca. 16 – 18 Grad

Lagerung

bis ca. 2027

Verschluss

Schraubverschluss

Inverkehrbringer

Hans-Werner Andreae GmbH Blütenweg 9a 69198 Schriesheim

Bellingham Wines

Bellingham Wines

Die Geschichte von Bellingham beginnt im Jahr 1693, als der Holländer Gerrit Janz van Vuuren und seine hugenottische Ehefrau die ersten 1 000 Rebstöcke auf dem Gut pflanzten, das damals unter dem Namen Bellinchamp (“schöne Felder”) bekannt war. Bis 1973 blieb es in Familienbesitz bevor Bernard und Fredagh Podlashuk 1943 die etwas heruntergekommene Farm erwarben.
Das Herrenhaus, die Gärten und die Weinberge restaurierten sie mit großer Hingabe und leiteten damit die moderne Renaissance des Bellingham Estate in Franschhoek ein.

Die Podlashuks bepflanzten die Farm neu und reisten nach Frankreich und Deutschland, um umfangreiche Weinforschungen zu betreiben.
Nach ihrer Rückkehr machten sie sich an die Arbeit und brachten 1949 den ersten Roséwein des Kaps auf den Markt, dem 1951 der Premier Grand Cru und 1956 der erste sortenreine Shiraz folgten.
In den 80er und 90er Jahren wurden die Weinberge ausgebaut, die Kellerei erweitert und Bellinghams klassische New-World-Weinbauphilosophie eingeführt. Heute ist die Marke fest im 21. Jahrhundert verankert, obwohl sie immer noch von ihrer Geschichte der Innovation, des Einfallsreichtums und der Weitsicht inspiriert ist, und produziert zeitgenössische, strukturierte Weine mit einem unverwechselbaren Sinn für Ort und Stil.

Winemaker – Team 

Der Kellermeister Richard Duckitt hat in der Branche große Fortschritte gemacht, seit er zwischen den Weinbergen seines Familienbetriebs in der Region Darling aufwuchs. Nach seinem Studium arbeitete er auf Weingütern in Kalifornien und später in Bordeaux, bevor er 2008 zur Bellingham-Familie stieß.
Abseits des Weinkellers experimentiert er gerne in der heimischen Küche und überrascht seine Frau mit einfallsreichen Gerichten. Wenn es um seine Lieblingsgerichte geht, liebt er alles, was authentisch ist, aber er meint auch, dass einige seiner besten kulinarischen Kreationen das Ergebnis von Improvisationen mit den wenigen Vorratsgegenständen sind, die er zur Hand hat.

Seit 2021 wird Richard von Ricardo Cloete unterstützt. Er wuchs so weit entfernt von den Winelands auf, wie es nur möglich war – in einem kleinen Dorf namens Steinkop, etwa 60 km von der Grenze zu Namibia entfernt. Trotz der Entfernung kannten seine Träume keine Grenzen. Nachdem er in jungen Jahren das Westkap besuchte und die zerklüfteten Gipfel, die sanften Hügel und die prächtigen Herrenhäuser der Region bewundert hatte, begann Ricardo sein weinbauliches Abenteuer.

Wir freuen uns Ihnen die Tree Series anbieten zu können. Diese Weine sind eine Hommage an die wundervollen und geliebten Gärten des Herrenhauses von Bellingham.