Vergelegen – Flagship Range – G.V.B. Red 2018

 49,95

Dieser trockene Rotwein hat Aromen und den Duft von roten Früchten und Tabak mit einer leichten Holznote. Am Gaumen hat er eine tolle Textur und Finesse. Er wird von einer weiteren Reifung definitiv profitieren.

Die Trauben wurden von Hand gepflückt und entrappt, aber nicht gequetscht. Die entrappten Trauben wurden auf 8°C gekühlt und 168 Stunden lang “kalt eingeweicht”. Die Gärung fand bei 25°C statt, gefolgt von einer 30-tägigen Mazeration auf den Schalen. Nach der malolaktischen Gärung in Edelstahltanks wurde der Wein für 18 Monate in 50% neuen französischen Eichenfässern gelagert.

zu den anderen Weinen von Vergelegen


Inhalt: 0.75 l, Literpreis: € 66.60

Vorrätig

Artikelnummer: 31318 Kategorien: , , Schlagwörter: , , , , ,

Beschreibung

  • Rotwein trocken
  • leuchtend rote Farbe
  • 75 % Cabernet Sauvignon, 16 % Cabernet Franc, 6 % Merlot und 3 % Malbec
  • Aromen und Duft von roten Früchten, Tabak mit einer Holznote
  • komplexe Mineralität
  • perfekte Aromenkombination am Gaumen
  • tolle Textur und Finesse
  • lagerfähig

 

Zusätzliche Information

Gewicht 1,3 kg
Herkunft

Wine of Origin Stellenbosch, Südafrika

Weingut

Vergelegen

Jahrgang

2018

Rebsorte

75 % Cabernet Sauvignon, 16 % Cabernet Franc, 6 % Merlot und 3 % Malbec

Geschmacksrichtung

Trocken

Alkohol

14,0 vol %

Restzucker

2,9 g/L

Säure

5,7 g/L

Trinktemperatur

ca. 16 – 18 Grad

Lagerung

bei guter Lagerung: über die nächsten 10 – 15 Jahre

Verschluss

Korken

Inverkehrbringer

Hans-Werner Andreae GmbH Blütenweg 9a 69198 Schriesheim

Allergene

enthält Sulfite, Weine können auch Eiweiß, Milch und Gelatine enthalten

EAN

6003706000910

Vergelegen

Von VERGELEGEN, „Best South African Winery“ by Wine Magazin SA, kommen seit Jahren Spitzenweine. Die  Kombination von Tradition, Innovation und Liebe zum Detail spiegelt sich im Endprodukt wider.

André van Rensburg leitet den Keller seit 1998 und war bereits mehrmals Winemaker of the Year. Seine Weine sind exzellent und sprechen für sich.

Wirklich empfehlenswert ist ein Besuch des Weingutes mit seinem traumhaften Manor House, dem neu gestalteten Tasting Area und dem modernen Bistro THE STABLES. Einen Tag dort kann man auch mit einem wunderbaren Picknick ausklingen lassen…

Das könnte Ihnen auch gefallen …