Willkommen bei South African Wines - H.-W. Andreae GmbH!

Druk My Niet Wine Estate

Druk My Niet Wine Estate

Druk-My-Niet ist eine 24 Hektar große Farm in Paarl. Ursprünglich wurde sie 1692 dem Franzosen Francois du Toit aus einem Teil der Kleinbosch Farm überlassen. Die Gebäude auf dem Gelände des Weingutes sind mit die Ältesten in Paarl und besitzen großen, historischen Wert. In 2002 kamen Dorothee und Georg Kirchner zum ersten Mal auf diese Farm, verliebten sich in diesen Ort und kauften das Land. Sechs Jahre lang wurde das Weingut renoviert und neu bepflanzt. Der alte Keller wurde in eine kleine, hochwertige Weinkellerei umgewandelt.

Die Farm liegt in einem Gebiet mit geschützter Biosphäre, wo man noch eine Vielfalt der artenreichen Fynbos-Vegetation findet. Sie wird so umweltfreundlich und nachhaltig wie möglich bewirtschaftet mit dem Ziel als Biofarm anerkannt zu werden.

Der Boden besteht aus zersetztem Granit. Ein einzigartiges Mikroklima trägt dazu bei, qualitativ sehr hochwertige Trauben zu produzieren, die mit viel Sorgfalt und Umsicht behandelt werden, damit daraus diese hochklassigen Weine entstehen können.

BAD AND SAD NEWS - 10.01.2017

Die Farm ist vergangene Nacht fast vollständig abgebrannt. Zum Glück wrude niemand verletzt - auch die Vierbeiner haben es wohlbehalen überlebt.
Wir wünschen der Familie Kirchner für bevorstehende Zeit sehr viel Kraft.

Anbei der Bericht: http://www.news24.com/SouthAfrica/News/eco-friendly-farm-owners-lose-everything-in-paarl-wildfire-20170110


Leider sind nun alle Weine von Druk My Niet bei uns ausverkauft.

4 Item(s)

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

4 Item(s)

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge