Koopmanskloof – Pinotage 2018

 8,50

DER südafrikanische Rotwein. Er ist trocken mit Aromen von dunklen reifen Beeren. Die Schokoladen-, Mokka und Vanillearomen werden durch den gut eingebundenen Holzton getragen. Es ist ein vollmundiger, gut strukturierter Wein mit einem weichen Abgang.

– vegan –

mehr Pinotage

Inhalt: 0.75 l, Literpreis: € 11.33

Vorrätig

Beschreibung

  • Rotwein trocken
  • rubinrote Farbe
  • Duft von reifen dunklen Beeren
  • Schokoladen-, Mokka- und Vanillearomen mit gut eingebundenem Holzton
  • vollmundig und gut strukturiert
  • weicher Abgang
  • elegante Tannine

Zusätzliche Information

Gewicht 1,3 kg
EAN

6009802294949

Herkunft

Wine of Origin Stellenbosch, Südafrika

Weingut

Koopmanskloof

Jahrgang

2018

Rebsorte

Pinotage

Geschmacksrichtung

Trocken

Alkohol

14,0 vol &

Restzucker

4,5 g/L

Säure

5,5 g/l

Allergene

enthält Sulfite

Trinktemperatur

ca. 16 – 18 Grad

Lagerung

bis ca. 2025

Verschluss

Schraubverschluss

Inverkehrbringer

Hans-Werner Andreae GmbH Blütenweg 9a 69198 Schriesheim

Koopmanskloof

Koopmanskloof steht für  tolle, fairtrade produzierte Weine, sollte aber auch für seinen Beitrag zum Naturschutz bekannt sein, da ihm der Status als Mitglied der Biodiversity & Wine Initiative verliehen wurde. Die 220 ha grosse Farm umfasst ein wunderschönes 98 ha großen Naturschutzgebiet, dass um 1980 zum Private Nature Reserve erklärt wurde.

Hierbei handelt es sich um eine zukunftsweisende Partnershaft zwischen der südafrikansiche Weinindustrie und dem Naturschutzsektor. Ziel ist es, durch die Übernahme von Biodiversitätsrichtlinien durch die südafrikansiche Weinindustrie den weiteren Verlust an natürlichen Lebensräumen zu minimieren und zu einer nachhaltigen Weinproduktion beizutragen.

Heute wird bei Koopmanskloof unter dem Fairtrade-Label produziert. Das heißt man achtet auf die Verbesserung der wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Entwicklung aller daran Beteiligten.

Die Weinfarm ergänzt unser Angebot mit guten Qualitäten zu günstigen Preisen aus der Region Stellenbosch.