Skip to main content
Beitrag_Nicolas

AGAIN: Gold für Nicolas!

Beim 28. grossen internationalen Weinpreis MUNDUS VINI vom Meininger Verlag wurden auch dieses Jahr wieder ca. 3000 Weine aus aller Welt prämiert. Für die Verkostung standen insgesamt über 7.000 Weine zur Verfügung. In Neustadt an der Weinstrasse fand die Verkostung statt. An 20 Tage wurden von der Expertenjury in Kleingruppen die Weine aus unterschiedlichesten Ländern blind verkostet. Bei der Expertenjury sprechen wir von 268 Experten aus insgesamt 54! Ländern.

Kurz zusammengefasst:

  • 20 Tage wurde verkostet
  • ca 7600 Weine aus aller Welt
  • 268 Experten aus 54 Ländern haben das übernommen
  • knapp 3.000 Weine prämiert.

Wie sein Vorgänger hat der Prestige-Wein “Nicolas” von Boschendal eine Gold Medaille erhalten.
Ein tolles Ergebnis für das Boschendal – Winemaker Team!

Dieser trockene Rotwein beeindruckt durch seine Vielseitigkeit. Der Blend besteht zum Hauptanteil aus Shiraz, welcher dem Wein die Tiefe gibt. Der Cabernet Sauvignon und der Petit Verdot verleihen ihm eine klassische Struktur und vom Malbec hat er die wunderschöne rote Farbe. Der Merlot-Anteil sorgt für eine wundbar fruchtige Note und der Cabernet Franc unterstreicht die würzigen Töne des Shiraz.
Die Aromen der Maulbeere und Pflaume werden von schwarzer Johannisbeere und Blaubeeren komplettiert. Er ist sehr fruchtig und hat einen würzigen Abgang. Er ist jetzt schon eine Wucht – mit weiteren 10 Jahren auf der Flasche wird dieser Wein seine Komplexität vervollständigen.

Hier geht es direkt zum Gewinner!

Schreibe ein Kommentar