Boschendal – Classics
Rachelsfontein Chenin Blanc 2019

Ab sofort erhalten Sie den 2019ner Chenin Blanc der Classics Linie von Boschendal bei uns.

Es handelt sich hier um einen 100 % Chenin Blanc. Die Trauben stammen teilweise aus Stellenbosch und der Rest aus der Region Paarl. Die Weinberge in Stellenbosch werden hauptsächlich auf verwittertem Granit und tiefen Schieferböden gepflanzt, die eine hervorragende Wasserversorgung gewährleisten. Die Weinberge haben den Vorteil des kühlenden Einflusses der Meeresbrise von der False Bay.
Die Weinberge in Paarl sind auf Schiefergranit gepflanzt und tragen mit einer cremigen Textur zur Tiefe bei. Das durchschnittliche Alter der Weinberge liegt zwischen 4 und 12 Jahren und liegen durchschnittlich 80 m über dem Meeresspiegel.

Die Trauben wurden am frühen Morgen handgelesen. Der durchschnittliche Zuckergehalt der Trauben lag bei 22 – 23  °B, was einen reifen, vollmundigen Wein ermöglichte. Die Hälfte des Saftes wurde mit Teilfeststoffen bei 16 °C fermentiert, wodurch die reiche, runde Fülle des Weins verbessert wurde. Die andere Hälfte wurde bei 14 °C in Edelstahltanks fermentiert, wobei die delikaten Fruchtaromen der Chenin -Trauben erhalten blieben.

Bâtonnage, das Rühren der Hefe, fand wöchentlich statt, was eine grössere Fülle für diesen Wein ermöglichte.

Durch Klicken auf den Wein kommen Sie direkt zu diesem.